Studio LeitungStudio Leitung

 
Christiane Jakob-Tänzler
 
 
Zertifizierte Yoga-Lehrerin für:
 
Yin-Yoga, Hatha-Yoga, Vinyasa-Yoga, SUP-Yoga, Personal-Yoga und Yoga mit Kindern

Die Bewegung ist mein persönliches Lebens-Elixier.
Meine Berufung sehe ich darin, Menschen dafür zu begeistern.
 
Als Kind begann ich meinen Bewegungs-Weg mit klassischem Ballett, später folgte Jazz Dance und Modern Dance.
Als 20-jährige Frau begann ich, an verschiedenen Schulen Bewegung und Tanz zu unterrichten und war zudem als Personal Trainer im Fitness-Bereich tätig.
 
Mit nur 27 Jahren wurde ich durch eine Krebs-Erkrankung aus meinem Alltag gerissen.
Während meines Heilungsprozesses lernte ich die Meditation und auch den Ausdauersport kennen. Dabei blieben körperliche Beschwerden nicht aus.
Und so begann ich – auf Empfehlung meines damaligen Osteopathen – damit, Hatha-Yoga zu erlernen. Mein Osteopath drohte mir sogar, er werde anderenfalls die Behandlung abbrechen!
So landete ich schließlich über viele Wege auf der Yoga-Matte. Ich hatte das Gefühl, endlich eine Technik zur Hand zu haben, mit der ich meinen Körper selbstständig und langfristig von Schmerz befreien kann.
Die Herangehensweise, Bewegung und Atmung miteinander zu verbinden und so tiefer zu mir selbst zu finden, lösten in mir große Begeisterung und Spaß aus.
 
Die Erfahrungen, die ich am eigenen Körper machen durfte, wollte ich weitergeben. So absolvierte ich im Jahr 2005 eine 1 ½-jährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin für Erwachsene und Kinder.
Seit dieser Zeit unterrichte ich leidenschaftlich an verschiedenen Orten: in Yoga-Studios, in Unternehmen, in Hotels sowie meinen privaten Räumlichkeiten in München.
Seit 2013 kann ich mir den Traum eines eigenen Yoga-Studios hier in Übersee am Chiemsee erfüllen und bin darüber mehr als glücklich.
 
Natürlich bleibe auch ich in meiner Entwicklung nicht stehen. Regelmäßig lasse ich mich durch unterschiedlichste Yoga-Lehrende, national wie international, weiterbilden und inspirieren.
 
Gerne inspiriere ich Dich mit meiner Art, Yoga zu lehren und zu erfahren.
 
Namasté
 
Christiane Jakob-Tänzler


Zurück