LehrerLehrer

Christiane Jakob-Tänzler

Inhaberin und zertifizierte Yogalehrerin von Yoga Padma


Die Bewegung hat mich von Kind an begeistert.

In Kindesjahren begann ich mit klassischem  Ballett und Voltigieren.
Später hat mich die Faszination der Theaterbühne verzaubert und das Ballett wurde zu meinem Lebensinhalt und meiner Berufung.
Während dieses Zeitraumes unterrichtete ich zudem an verschieden Schulen Bewegung und Tanz und gab gleichzeitig erste Stunden als Personaltrainer in mehreren Fitnessstudios.

Durch eine schwere Krankheit musste ich mich neu orientieren.

Im Heilungsprozess lernte ich die die Meditation kennen und begann intensiv mit Ausdauersport.

Ich bestritt im Folgenden über zehn Marathonläufe in Europa und vor allem in den USA (New York),  durchschwamm den Zürichsee von Rapperswil nach Zürich, auf einer Strecke von 26 Kilometern und suchte immer neue Grenzen. So absolvierte ich zwei Ironman-Triathlon erfolgreich.

Leider blieben die körperlichen Beschwerden nicht aus.  Mein damals behandelnder Osteopath bat mich mit Yoga zu beginnen, andernfalls wolle er die Behandlungen abbrechen.

So kam ich über viele Umwege zur Yogapraxis auf die Yogamatte.

Endlich hatte ich eine Technik zur Hand, mit welcher ich selbstständig meinen Körper von Schmerzen langfristig befreien konnte.

Der Spaß,  Bewegung und Atmung zu verbinden und so tiefer zu mir selbst zu finden hatte mich sofort begeistert.

Diese Erfahrungen zu teilen, war der Ansporn, dass  ich 2005 eine eineinhalbjährige Ausbildung zur Erwachsenen - und Kinderyogalehrerin zu absolvieren.

Seit dieser Zeit habe ich an verschiedenen Schulen, in Unternehmen und in meinen privaten Räumlichkeiten in München unterrichtet.

Im Dezember 2012 zog ich mit meiner Familie von München nach Übersee.

Mit dem Bau meines eigenen Yogastudios am Max-Brunner-Weg 11 in Übersee habe mir einen Traum erfüllt.

Raum für Yoga zu schaffen.

Unser Leben ist so schnelllebig geworden, dass wir die wesentlichen Aufgaben z. Beispiel für uns selber zu sorgen, vergessen.

Ich möchte Sie dabei unterstützen einen alltagstauglichen Weg für Sie persönlich zu finden.

                                                                                 

 

   


Zurück