TherapeutenTherapeuten



 

Antje Kuhlmann, Heilpraktikerin

Praxis bei Yoga Padma

Das Leben geht (gottseidank) selten einen geraden Lauf. Wir planen, wünschen, leben und gestalten und doch werden wir immer wieder mit unerwarteten Situationen und Veränderungen konfrontiert. Auch ich habe diese Dynamik in meinem Leben erlebt und erlebe sie immer wieder.
 
Den Beruf der Heilpraktikerin lernte ich durch eine gesundheitliche Krise im Alter von 30 Jahren kennen. Als gelernte Krankenschwester faszinierten mich die therapeutischen Möglichkeiten und beschloss diesen Beruf zu erlernen.
 
Ich absolvierte eine 3-jährige Vollzeitausbildung in der renommierten Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ in München und erwarb nachfolgend die Erlangung und Zulassung als Heilpraktikerin.
 
2016 suchte ich einen neuen und passenden Raum für meine Praxis. Diesen fand ich bei Christiane Jakob und in den Räumlichkeiten von Yoga Padma. Wo ich seit Februar 2017 praktiziere.
Es ist für mich nicht nur ein wunderbarer Platz in einer sehr angenehmen und befruchtenden Atmosphäre, sondern auch das Erleben des Zusammenspiels von Yoga und Naturheilkunde, schätze ich sehr.
 
Die Intention meiner Arbeit ist den Menschen bei der Wiederherstellung, und-/oder den Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen. Wichtig sind mir jene mit chronischen Erkrankungen und ältere Menschen, mit dem Wissen der Naturheilkunde zu begleiten. Meine langjährigen Erfahrungen als Krankenschwester fließen hierbei hilfreich mit ein.
 
Meine  Diagnose- und Therapieverfahren erstrecken sich von den traditionellen Methoden (wie z.B. der Augendiagnose, Blutegelbehandlung, dem Aderlass, das Schröpfen, Massagen, Akupunktur u.a.) über die modernen Methoden (wie z.B. Labordiagnostik, Applied Kinesiologie, NPSO Schmerztherapie, Bioresonanztherapie u.a.), und fußen auf dem wertvollen Wissensschatz der Erfahrungsmedizin vergangener Jahrhunderte der Traditionellen Naturheilkunde. 
 
Für weitere Informationen besuchen Sie gerne meine Homepage oder rufen mich persönlich an unter:
Tel.08642-5978914 oder info@praxis-antjekuhlmann.de


Zurück